BArneveld

Die Fußgängerzone von Barneveld erinnert sehr an unsere Altstadt. Sogar Laternen mit Blumenampeln gibt es dort. Völlig anders ist der Radverkehr. Es gibt eine Radroutennetz mit Vorfahrt. Ampeln haben wir nicht gesehen, statt dessen ein Kreisverkehr am Stadtrand.

Fahrradnetz

Innenstadt

Es gibt eine fahrradfreie Fußgängerzone um die Kirche, daran schließt eine Fußgängerzone mit Radverkehr und eine verkehrsberuhigte Zone an. Damit ist die Innenstadt nicht so wie in Kempen durch den Autoverkehr „abgeschnitten“ (Monheim, Verkehr NEU denken, Verkehrswende jetzt, Kempen)

"Vorfahrt für Radfahrer mit zusätzlichen Sicherheitsbauten

Hier haben wir in einem anderen Ort noch Verbesserungen gesehen. Dort gab es Wartebereiche, die vom Radweg abgetrennt waren.

Mit „Kissen“ für die Autos, damit die Geschwindigkeit reduziert wird.